Springe zum Inhalt

Fischersatz-Produkte

Neben den bekannten Fleischersatzprodukten beginnen nun auch Fischersatzprodukte den Markt und die Supermärkte zu erobern. Einige habe ich bereits probiert.

Werbung weil Markennennung, alles selbst gekauft.

Veggie Fischstäbchen von Hofer

Diese Fischstäbchen sind nicht als vegan ausgeschildert. In der Zutatenliste habe ich keine tierischen Stoffe entdecken können. Ich vermute, dass die Fischstäbchen "nur" als vegetarisch gekennzeichnet sind liegt daran, dass sie Spuren von Ei und Milch enthalten können.

218kcal pro 100g, 190g Packung, gekauft bei Hofer/Aldi (01/2019)

Veggie Fischstäbchen von Hofer/Aldi mit Dip
Veggie Fischstäbchen

Vegane Sea Style Sticks von Veganz

Wer auf Nummer sicher gehen möchte und sich gegen die Veggie Fischstäbchen von Hofer entscheidet, den kann ich die Fischstäbchen von Veganz wärmstens empfehlen.

Im Backrohr gebacken schmecken sie sehr knusprig und eigenen sich hervorragend als Beilage zu einem warmen Kartoffelsalat (siehe Blogpost). Sie schmecken recht neutral und im Nachgeschmack leicht fischig. Ich mag sie sehr gerne und kann sie daher nur empfehlen.

248kcal pro 100g, 210g Packung, gekauft bei Interspar (01/2019)

Veganz Sea Style Sticks
Vegane Fischstäbchen

Vegane Sea Style Slices von Veganz

Eine Variante der oben beschriebenen veganen Fischstäbchen ist dieses Fischfilet - Sea Style von Veganz. Die Fischstäbchen sind meiner Meinung nach etwas knuspriger/härter als das Filet. Geschmacklich sind sich beide jedoch sehr ähnlich.

190kcal pro 100g, 180g Packung, gekauft bei Interspar (12/2018)

Sea Style Slices von Veganz
Veganes Fischfilet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.