Springe zum Inhalt

Vegane Brotaufstriche

Was wäre die vegane Ernährung ohne die Vielzahl an schmackhaften Brotaufstrichen. In diesem Beitrag stelle ich verschiedenste Aufstriche vor.

Der Beitrag wird immer wieder mit neuen Produkten ergänzt. Werbung weil Markennennung, alles selbst gesehen bzw. gekauft.

Hummus Naturel

Hummus ist ein Klassiker und ich liebe ihn. Derzeit experimentiere ich gerade mit Hummus als Sugo-Ersatz für Nudelgerichte. Besonders den hier vorgestellten Hummus von Hofer/Aldi kann ich geschmacklich wärmstens empfehlen.

288kcal, 200g Packung, gekauft bei Hofer (02/2020)

Humus Naturel
Humus Naturel

Grünkern-Kürbiskern-Aufstrich

Immer wieder gut, wenn es mal schnell gehen muss. Entweder zum Dippen mit Gemüse oder einfach als Brotbelag genießen.

243kcal pro 100g, 150g Packung, gekauft bei Hofer (05/2019)

Veganer Grünkern-Kürbiskern-Aufstrich von Zurück zum Ursprung, Hofer
Grünkern-Kürbis-Aufstrich

Bio-Aufstrich Gemüse von Spar Naturpur

Dieser Aufstrich wirbt damit, lang haltbar zu sein. Ich habe die Variante "Gemüse" und die Variante "Hummus" probiert.

Leider kann ich beide Aufstriche nicht empfehlen. Positiv ist, dass dieser vegane Brotaufstrich lang haltbar ist, aber beide Aufstriche schmeckt leider sehr langweilig. Die Variante "Gemüse" ist zu 46% aus Sojabohnen hergestellt, jedoch scheinen Gewürze und Salz komplett zu fehlen. Die Hummus-Variante schmeckt für mich zu stark nach Knoblauch und auch hier fehlen sowohl Säure als auch Salz.

Leider kein Nachkauf-Produkt. Lass mir gerne ein Kommentar da, wie du den Aufstrich findest. Ich bin neugierig auf deine Einschätzung.

180kcal pro 100g, 125g Packung, gekauft bei Spar (03/2020)

Bio Aufstrich Gemüse von Spar Naturpur
Bio-Aufstrich Gemüse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert