Springe zum Inhalt

Vegane Schokolade

Mit der Popularität der veganen Lebensweise ist auch die Auswahl an verschiedensten veganen Schokoladen sehr gewachsen. Hier stelle ich euch ein paar schokoladige Versuchungen vor.

Der Beitrag wird laufend ergänzt, deswegen lohnt es sich, immer mal wieder hier nachzusehen. Werbung weil Markennennung, alles selbst gekauft. Alle Angaben ohne Gewähr.

Mon Cheri

Ich liebe Mon Cheri und war sehr erfreut zu hören, dass diese Nascherei vegan ist.

Mon Cheri von Ferrero
Mon Cheri

Marzipan-Schokolade

Marzipanschokolade ist sehr häufig vegan. Ein wohlschmeckendes Beispiel dafür ist die Schokolade von Ritter Sport.

493kcal pro 100g, 100g Packung, gekauft bei Spar (03/2019)

Marzipan Schokolade von Ritter Sport
Marzipan Schokolade

Vegane Schokolade von Ritter Sport

Ritter Sport hat zwei explizit vegane Schokoladen am Markt. Beide sind in der Geschmacksrichtung Zartbitter, einmal in Dunkle-Voll-Nuss-Amaranth (573kcal pro 100g) und einmal Dunkle-Mandel-Quinoa (557kcal pro 100g).

100g Packung, gesehen bei Hofer (05/2019)

Vegane Schokolade von Ritter Sport, Dunkle-Voll-Nuss-Amaranth und Dunkle-Mandel-Quinoa
Ritter Sport

Orangen Schokolade

Dunkle bzw. edelbitter Schokoladen jeder Art sind immer einen Blick wert, denn sie sind häufig vegan. Ich liebe die Kombination Orange-Schokolade besonders und kann diese Sorte von Spar Premium sehr empfehlen.

527kcal pro 100g, 100g Packung, gekauft bei Interspar (03/2019)

Edelbitter Orange von Spar Premium
Edelbitter-Orange

Walnuss & Feige Schokolade

Diese Edelbitterschokolade von Spar Premium ist ebenfalls vegan. Die Schokolade schmeckt deutlich nach Walnuss, die Feige ist für mich kaum wahrnehmbar.

572kcal pro 100g, 100g Packung, gekauft bei Interspar (03/2019)

Walnuss & Feige Schokolade
Walnuss & Feige

Kokos Schokolade

Diese Schokolade habe ich Anfang des Jahres beim Einkaufen entdeckt und natürlich sofort probiert. Diese vegane Schokolade kann ich all jenen empfehlen, die auf der Suche nach dem typischen Bounty-Geschmack sind.

Vegan sind übrigens auch die Zartbittervarianten und die Marzipanschokolade von Moser Roth.

gekauft bei Hofer (01/2019)

Vegane Kokos Schokolade von Moser Roth
Kokos Schokolade

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.