Springe zum Inhalt

Veganer Butter-Ersatz

Nach dem der Markt von veganen Produkten glücklicherweise in den vergangenen Jahren immer vielfältiger wird, habe ich mich entschlossen, dem Butter-Ersatz eine eigene Kategorie zu widmen.

Alle Produkte sind selbst gekauft bzw. gesehen. Dieser Beitrag wird laufend aktualisiert. Werbung weil Markennennung, alle Angaben ohne Gewähr.

Flora Plant

Natürlich 100% pflanzlich, cremig und unübertroffen meine liebster Butterersatz. Daher schon vielfach nachgekauft. Die in der roten Verpackung ist ungesalzen, die in er blauen ist mit Salz.

699 kcal pro 100g, 250g Packung, gekauft bei Spar (11/2019)

Flora Plant, Schwarzbrotscheibe mit veganer Butter bestrichen
Flora Plant

Alsan-Bio

Die wohl bekannteste und rein pflanzliche Butteralternative.

720 kcal pro 100g, 250g Packung, gekauft bei Denns (04/2020)

Alsan Bio
Alsan Bio

Becel Vital

Ich habe bereits einige Margarinen ausprobiert und muss sagen, dass mir diese hier am besten schmeckt, obwohl sie noch zusätzlich als kalorienreduziert ausgewiesen ist.

265 kcal pro 100g, 250g Packung, gekauft bei Spar (02/2019)

Becel Vital, 30% kalorienreduziert
Becel Vital

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.