Springe zum Inhalt

Leider nein – Kirschkuchen

In Vorbereitung für den Frühling habe ich mich an einem Kirschkuchen experimentiert. Leider war mir das Resultat nicht flaumig genug, weswegen er in dieser Rubrik gelandet ist.

Veganer Kuchenteig mit Kirschen bzw. Weichseln belegt. Bild ist in Schwarz/Weiß gehalten.
Leider Nein - Kirschkuchen

Zutaten:

200g Mehl, 150g Zucker, 150ml Haferdrink, Backpulver, Salz, 1 TL Apfelessig, ein Glas Weichselkompott (entkernt)

Zubereitung:

Alle Zutaten zu einem Teig verarbeiten. Den Teig in eine breite Kastenform füllen. Den Teig den abgetropften Weichseln belegen. Bei 180 Grad ca. 45 Minuten backen.

Fazit:

Wir haben auch diesen Kuchen gegessen, allerdings war er mir persönlich ein klein wenig zu süß und vor allem war er etwas zäh und zu wenig flaumig, weswegen er in dieser Kategorie gelandet ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert