Springe zum Inhalt

Vegane Riegel

Vegane Süßigkeiten finden sich natürlich auch in Riegelform. Hier stelle ich euch ein paar meiner Lieblinge, aber auch Fehl-Verkostungen vor.

Der Beitrag wird laufend ergänzt, deswegen lohnt es sich, immer mal wieder vorbei zu schauen. Werbung weil Markennennung, alles selbst gesehen bzw. gekauft. Alle Angaben ohne Gewähr.

Mr. Tom

Der Erdnuss-Riegel Mr. Tom ist vegan, ohne dezidiert als vegan ausgeschrieben zu sein. Er ist oftmals im Kassenbereich zu finden.

218kcal pro Riegel, 40g Packung, gekauft bei Müller (07/2019)

Mr. Tom Erdnuss-Riegel vegan
Mr. Tom

Bio Riegel Balance von Nussyy

Dieser Riegel habe ich in der Geschmacksrichtung "Balance" (Mandel, Dattel, Feige, Banane, Baobab) probiert und war begeistert vom fruchtigen, leicht zitronigen Geschmack. Der Fruchtriegel ist übrigens nicht nur vegan, sondern auch bio, paleo, raw und ohne Palmöl.

Weitere Geschmacksrichtungen sind "Beauty", "Lovely", "Power" und "Energy".

35g Packung, gekauft bei Spar (05/2019)

Bio Riegel Balance von Nussyy
Nussyy Balance

Veganz Snack Bar-Cocoa

Dieser Riegel ist wie der oben beschriebene kompakt und dicht in seiner Konsistenz, dieser hier schmeckt jedoch schokoladiger. Der Riegel ist zudem Glutenfrei und trägt das Bio-Siegel.

114kcal pro Riegel, 30g Packung, gekauft bei Spar (07/2019)

Veganz Snack Bar Cocoa
Veganz Snack Bar-Cocoa

Veganz Protein Choc Bar Chocolate Brownie

Ich habe diesen Proteinriegel lieben gelernt, denn er ist nicht nur sehr schokoladig, sondern bietet durch den hohen Proteinanteil (20%) auch eine lang anhaltende Sättigung, vorallem unterwegs oder wenn´s mal schnell gehen muss.

"Chocolate Brownie" ist meine Lieblingsvariante. Ebenfalls erhältlich sind die Sorten "Cookie Dough" und "Strawberry Cake", welche auch sehr gut schmecken.

191kcal pro Riegel, gekauft bei Spar (06/2019)

Veganz Protein Choc Bar Brownie Style
Veganz Protein Choc Bar

Veganz Protein Bar Sweet Peanut

Ich liebe viele der Veganz Riegel sehr, aber dieser hier gehört leider gar nicht dazu. Ich finde den Riegel viel zu trocken und auch zu geschmacklos. Leider keine Empfehlung an dieser Stelle.

179kcal pro Riegel, gekauft bei Spar (03/2019)

Veganz Protein Bar Sweet Peanut
Protein Bar Sweet Peanut

Raw Paleo & Raw Protein von maXsport

Die beiden Raw Paleo Riegel in den Geschmacksrichtungen "Apfel Zimt" und "Kakao Haselnuss" haben mir gut geschmeckt, der eine war fruchtig, der andere nussig-schokoladig. Allerdings kann ich den Protein-Riegel "Peanut Volcano" wie auch den oben benannten von Veganz nicht empfehlen, einfach viel zu staubig trocken.

Positiv an allen drei Riegeln ist, dass kein Zucker zugesetzt ist. Die Riegel haben alle eine dichte und kompakte Konsistenz.

ca. 165kcal pro Riegel, gekauft bei Müller (07/2019)

drei vegane Riegel von maXsport in Raw Paleo und Raw Protein
Raw Paleo & Raw Protein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.